freenet TV

über uns

Herzlich Willkommen auf dieser Info-Site!

Ursprünglich war diese Site eine Informationsplatform für die Einwohner der Bad Saulgauer und Hohentengener Teilorte

Bolstern

Wolfartsweiler

Eichen

Ölkofen

Diese Site wurde in's Leben gerufen, um die Informationen, die vorlagen, möglichst schnell und transparent verteilen zu können.

Ursprünglich hatten wir in Bolstern und Wolfartsweiler gehofft, die Umstellung auf das schnelle DSL noch vor Weihnachten 2010 zu schaffen. Aber der frühe Wintereinbruch und Fehler bei Baumaßnahmen hatten dies leider verhindert. Um den weiteren Fortschritt informationstechnisch begleiten zu können, gingen wir mit DSL-Kabel.EU online.

In den Monaten danach kamen weitere Teilorte dazu, die hier auch Informationen über den aktuellen Stand finden können.

Natürlich freuen wir uns auch über virtuelle Besucher aus anderen Ortschaften, Städten und Gemeinden. Uns allen ist bewußt, daß eine schnelle Anbindung an das Internet nicht nur einen hohen Unterhaltungswert hat, sondern zum Teil schon essentiell ist für das tägliche Leben. Schüler, Selbständige und Firmen kommen ohne eine solche Anbindung ohnehin nicht mehr aus. Möglicherweise können die Infos auf dieser Site auch anderen Gemeinden oder Orten helfen, schnelleres DSL zu bekommen.

Der Ausbau der ländlichen Gebiete seitens der Telekom wurde vollmundig versprochen. Auch die Bundesregierung hat sich hier hervorgetan. Leider ist das ganze Projekt mangels Geld und Planung sehr in's Stocken geraten. Nunmehr spricht man schon bei einer Anbindung von 1MBit von 'Breitband', obwohl dies längst nicht mehr dem Stand der Technik entspricht.

Dies ist unserer Ansicht nach ein Grund mehr, selbst aktiv zu werden!

Hier wird nun also die Geschichte der obigen Ortschaften aufgezeichnet, als Info für alle Beteiligten und als Anregung für andere, die in der selben Situation sind.

Ich freue mich über Feedback per E-Mail.


Selbstverständlich wäre es auch schön, wenn Ihr einen Link zurück von Eurem Blog oder Eurer WebSite auf diese Site setzt! Hier ist der erforderliche Code:

<a href="http://www.dsl-kabel.eu">DSL über Kabel</a>

freenet TV