freenet TV

Infos Hundersingen, Marbach und Stettberg

23.05.2012: Neckarcom schaltet erste Anschlüsse in Marbach frei

Das lange Warten und Vertrösten hat ein Ende, der dunkle Tunnel ist verlassen, die Mühen von allen haben sich gelohnt. Wir haben die Kreisstraßen verlassen und befinden uns seit gestern auf der Datenautobahn!

Gestern wurden die ersten beiden Anschlüsse freigeschaltet, im Laufe der Woche werden weitere 8 Teilnehmer folgen. Der Prozess der Kundenanschaltung läuft weiter. Besonders erfreulich ist, dass die erste Schaltung auf dem Stettberg in Betrieb genommen wurde. Obwohl von Marbach zum Stettberg nur eine Kupferleitung der Telekom mit 2 Kilometern Länge führt, sind nach Angaben von Ralf Bulander, der den Installationsservice durchgeführt hat, die beantragten 6.000 kbit/s angekommen. Bisher war hier nur eine Bandbreite im ISDN-Bereich möglich.

Herzlichen Dank an alle für die bisherige intensive Unterstützung bei unserem gemeinsamen Projekt.

Weitere Infos zu Marbach
Weitere Infos zu Hundersingen


Jahresanfang 2012: Es gibt kein schlechtes Wetter ;)

Gemäß der alten Devise: 'Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung.' wurde auch bei Schnee und Eis gebuddelt. Hier ist das Ergebnis: Bildergalerie

Es gibt kein schlechtes Wetter ;)

Es gibt kein schlechtes Wetter ;)



01.10.2011: Es ist vollbracht!!!


Nach langer und harter Arbeit ist es endlich gelungen: Schnelles Internet für die Ortsteile!!!

Endlich geschafft!

Hier ist der Link zum Artikel in der Schwäbischen Zeitung



30.07.2011: 210.000 Euro fehlen noch!

Schwäbische Zeitung vom 30. Juli 2011



Schwäbische Zeitung vom 05. Mai 2011



Alle Infos zu den aktuellen DSL-Veranstaltungen findet Ihr hier: www.herbertingen.de/buergernetz/dsl.php

Und noch ein interessanter Artikel aus der Schwäbischen Zeitung
freenet TV